Skip to main content

Home

230510 ABA 10.2

Am heutigen Mittwoch haben die schriftlichen Abschlussprüfungen der Jahrgänge 9 und 10 begonnen. Erstes Prüfungsfach war Englisch. 

In Jahrgang 9 schreiben 47 Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 10 131. Zu erreichende Abschlüsse sind der Förderschulabschluss, der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 sowie der Realschulabschluss und der erweiterte Realschulabschluss. 

Weiter geht es am Freitag mit den Matheprüfungen am Freitag sowie Deutschprüfungen am Montag. 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024