Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Jahrgänge 5 und 6 laufen für den guten Zweck

230615 Spendenlauf Team Jahrgang 5

Vergangenen Donnerstag (15.6.) wurde der Spendenlauf veranstaltet. Dabei werden Gelder für allgemeine Zwecke gesammelt. Die 5.-und 6.-Klässler durften an diesem Tag anstelle von Unterricht daran teilnehmen. Die 9.-Klässer waren als Unterstützung dabei.

Um 8 Uhr kamen die 5.-Klässler und nach kurzem erklären war es dann so weit: die einzelnen Klassen wurden zum Startpunkt gebracht und fingen an zu laufen. Für 45 Minuten sind sie gelaufen, für jede Runde gab es einen Strich von dem 9.-Klässler, der am Startpunkt wartete. Die meisten Schüler sind ungefähr 20 Runden gelaufen. Um kurz vor 9 waren alle fertig und haben die Punkte zählen lassen, gegen 9 Uhr gingen sie mit ihren Klassenlehrern zurück zur Schule.

Um 9:20 kamen dann die 6.-Klässler. Auch ihnen wurde eine kurze Einführung gegeben, anschließend ging es an den Startpunkt. Dort haben sich aufgestellt und hatten ebenfalls 45 Minuten Zeit zum Laufen. Auch dort haben die meisten circa 20 Runden geschafft. Allerdings gab es dort einen Verletzten, dieser musste zum Sanitäter gebracht werden. Nach der kleinen Aufregung ging es mit dem Laufen weiter. Kurz nach 10 waren sie mit dem Laufen fertig und ließen ihre Punkte zählen. Um 10:20 gingen diese ebenfalls mit ihren Klassenlehrern zur Schule zurück. Die 9.-Klässler blieben noch, um beim Abbau zu helfen. Gegen Mittag war die Veranstaltung beendet.

An diesem Tag wurde viel Geld für den guten Zweck gesammelt und das nur Dank der Kinder, die gelaufen sind. Lehrer und Schüler waren sehr erfreut über den reibungslosen Ablauf.

Text: Aylin Tagraf und Fiona Marx

Bilder: Fiona Marx, Pia Fischer, Maike Ruppe, Lisa von Writsch, Patrick Wiebusch

Alle Fotos des Tages finden sich, wenn Sie auf den Button "Zu Beitrag" klicken.

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024