"Reißaus mit Krabbenbrötchen"

221004 Schlichtmann Silke WIEAm 15. September 2022 war die Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann bei uns an der IGS und hat für den 5. Jahrgang aus ihrem neuen Buch „Reißaus mit Krabbenbrötchen“, eine Mehrgenerationen-Geschichte über drohende Demenz, die im alten Land spielt, vorgelesen. So haben die SchülerInnen einen ersten Eindruck von der Geschichte gewinnen können. Frau Schlichtmann hatte auch ihre Gitarre dabei und hat mit den Kindern das Krabbenbrötchen-Lied gesungen. Zudem hat Frau Schlichtmann einen Einblick in die Entstehung des Buches und der Illustrationen gegeben, so wurde deutlich, wie komplex der Weg von der Idee bis zum fertigen Buch ist. Auch die vielen aufkommenden Fragen der SchülerInnen hat Frau Schlichtmann beantwortet. Im Anschluss konnten sich interessierte SchülerInnen eine Leseprobe und ein Autogramm der Autorin mitnehmen.