Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Jon Rommersbach gewinnt 2. Platz beim "Jugend forscht Wettbewerb"

Am Freitag, den 01. April 2022 ehrte die Schulleiterin Sabrina Gellermann Jon Rommersbach in einer feierlichen Ansprache. 

Grund war sein großer Erfolg beim "Jugend forscht Wettbewerb". Der Schüler der Klasse 8.1 erzielte mit seiner Idee eines smarten Feuerrauchmelders einen tollen zweiten Platz. Ziel seiner Erfindung ist die ortsunabhängige Benachrichtigung an die Hausbesitzer im Falle eines Brandes. In der Veranstaltung berichtete er der Klasse, den Klassenlehrkräften, der Schulleitung und einzelnen Mitgliedern der SV von den Anfängen seiner Idee bis hin zur Umsetzung. "Dieses Projekt hat mich unzählige Stunden meiner Freizeit gekostet. Aber es macht mir Spaß und ich bin einfach stolz darauf, was ich geschafft habe", sagte er vor seinen interessierten Zuhörern.

Wir gratulieren Dir zu diesem grandiosen Ergebnis!

Jon Rommersbach Jugend Forscht 2022 1
Jon Rommersbach Jugend Forscht 2022 2

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024