Neuntklässler erhalten ihr Zeugnis

Moderation

Vergangenen Donnerstag, 22.6., war es endlich soweit. Alle SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigten versammelten sich in der Bibliothek um den Abschluss des 9. Jahrgangs zu feiern.

Zu Beginn der Abschlussfeier performte Pia aus der 9.2 an ein Lied. Danach begrüßte Frau von Writsch alle Anwesenden und bedankte sich bei allen für das zurückliegende Schuljahr und ihre Arbeit.

Anschließend stellte Moderator Raphael Grundmann alle fünf Klassen mit verschiedenen Adjektiven vor, die sich die KlassenlehrerInnen zuvor überlegt und ausgearbeitet hatten. Für jede einzelne Klasse wurde eine Fotopräsentation gezeigt, die durch die KlassenlehrerInnen angefertigt worden waren.

Nach der Fotopräsentation hielt Frau Gellermann die Schulleiterin, noch eine kurze Rede und beglückwünschte die SchülerInnen zu ihrem Abschluss.

Im Anschluss sang der Lehrerchor noch ein Lied, bevor es zum spannenden Teil kam, nämlich der Zeugnisausgabe für die Haupt- und Förderschüler. Nacheinander wurden die SchülerInnen nach vorne gebeten und bekamen dort ihre Zeugnisse überreicht.

Nach den Schlussworten von Frau von Writsch begaben sich alle Anwesenden in den Schulgarten. Hier gab es ein kleines Buffet, welches die Eltern des 9. Jahrgangs organsiert haben.

Text: Fiona Küver

Bilder: KOC