Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Neuntklässler erhalten ihr Zeugnis

Moderation

Vergangenen Donnerstag, 22.6., war es endlich soweit. Alle SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigten versammelten sich in der Bibliothek um den Abschluss des 9. Jahrgangs zu feiern.

Zu Beginn der Abschlussfeier performte Pia aus der 9.2 an ein Lied. Danach begrüßte Frau von Writsch alle Anwesenden und bedankte sich bei allen für das zurückliegende Schuljahr und ihre Arbeit.

Anschließend stellte Moderator Raphael Grundmann alle fünf Klassen mit verschiedenen Adjektiven vor, die sich die KlassenlehrerInnen zuvor überlegt und ausgearbeitet hatten. Für jede einzelne Klasse wurde eine Fotopräsentation gezeigt, die durch die KlassenlehrerInnen angefertigt worden waren.

Nach der Fotopräsentation hielt Frau Gellermann die Schulleiterin, noch eine kurze Rede und beglückwünschte die SchülerInnen zu ihrem Abschluss.

Im Anschluss sang der Lehrerchor noch ein Lied, bevor es zum spannenden Teil kam, nämlich der Zeugnisausgabe für die Haupt- und Förderschüler. Nacheinander wurden die SchülerInnen nach vorne gebeten und bekamen dort ihre Zeugnisse überreicht.

Nach den Schlussworten von Frau von Writsch begaben sich alle Anwesenden in den Schulgarten. Hier gab es ein kleines Buffet, welches die Eltern des 9. Jahrgangs organsiert haben. 

Text: Fiona Küver

Bilder: KOC

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024