Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Pausenkino an der IGS

Pausenkino im Hörsaal der IGS

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien freute sich der Jahrgang 11 sehr darüber, der Schülerschaft und dem Kollegium das Pausenkino präsentieren zu dürfen. Im Rahmen der No-Budget-Productions des Horrofilm-Wahlpflichtkurses wurde Horror-Trash vom Allerfeinsten serviert. Die gezeigten Schülerfilme umfassten drei Kurzfilme mit 6-17 Minuten Länge sowie eine Auswahl an 30-Sekunden Horror-Featurettes. Darüber hinaus gab es sogar als Gastbeitrag eine Knetanimation aus dem siebten Jahrgang. Offen für alle SchülerInnen ab zwölf Jahren war der Hörsaal in allen Pausen gut gefüllt - und zur großen Freude der engagierten Elftklässler regnete es am Ende jeder Vorstellung großzügig Beifall!

Teaser Filmpause

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024