Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Steffen Seel ist der neue stellvertretende Schulleiter

221010 IGS Steffen Seel

Am Montag, 17. April begrüßt die IGS ihren neuen stellvertretenden Schulleiter, Steffen Seel.

Der 35-Jährige unterrichtet Mathe und Biologie und kommt von der Oberschule Am Luisenhof in Nordenham. 

„Ich habe hier an dieser Schule von Beginn an ein gutes Gefühl gehabt und freue mich auf ein offenes und lehrreiches Miteinander“. Besonders gut gefällt ihm, dass die Naturwissenschaften an der IGS ganzheitlich unterrichtet werden. Als echtes Küstenkind werde er das Meer zwar vermissen, aber die Freude über die neue Aufgabe überwiege.

 

Im Dezember konnte Seel bereits einige Kolleginnen und Kollegen kennen lernen, ab Montag startet er offiziell. 

 

 

Herzlich willkommen und guten Start. 

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024