Skip to main content
Schulkonzept IGS Buxtehude

Weihnachtsbasteln und Weihnachtssingen an der IGS Buxtehude

Weihnachtssingen 2023

Am Montag, dem 18. Dezember 2023, fand das Weihnachtssingen und Weihnachtsbasteln der IGS Buxtehude statt. Zum Start um 16:00 Uhr sangen alle Anwensenden Weihnachtslieder auf dem Schulhof unter der Leitung von unserem Oberstufenleiter Hanke Blendermann an der Gitarre. Im Anschluss haben die Elternvertreterinnen und Elternvertreter der Jahrgänge 5 und 6 ein Basteln von Weihnachtsschmuck organsiert, welcher im Anschluss an die vier Weihnachtsbäume in der Schule aufgehängt werden konnte. Derweil konnten sich die Besucher in der Mensa mit Punsch und Waffeln - zubereitet von unserer Schulvertretung - versorgen oder sich in der Aula mit Weihnachtsgeschenken unserer vielfältigen Schülerfirmen eindecken. U.a. boten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 selbst erstellte Dokumententaschen aus alten Landkarten, Ladetaschen aus Filz, Quittengelees, Schals und Schlüsselanhänger an. Wir danken allen Beteiligten für die tolle Umsetzung und wünschen Ihnen noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Kontakt Sekretariat

Frau Wildemann
Telefon: 04161 - 644 150

Frau Lieder
Telefon: 04161 - 644 151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr
Freitags 07:30 - 13:00 Uhr

Das Sekretariat ist zwischen
09.45. – 11.00 Uhr geschlossen


Kommende Termine

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte zukünftiger Fünftklässler,

am 10. Februar fand ein digitaler Tag der offenen Tür statt, bei dem Erziehungsberechtigte und Kinder in Videokonferenzräumen mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften in Kontakt treten konnten. Noch jetzt werden auf unserer Website informative Videos präsentiert, die einen Einblick in das Schulleben an der IGS Buxtehude bieten. Klicken Sie hier, um sich diese Videos anschauen zu können.

Am 22. Februar hatten Erziehungsberechtigte und Kinder von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Schule vor Ort zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit MitmachmöglichkeitenSchülerpräsentationen und Führungen durch die Schule ermöglichte es, das Lernen und Leben an der IGS Buxtehude hautnah zu erfahren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an.

Klicken Sie hier, um zu den Anmeldeunterlagen zu kommnen.

Stand: 26.02.2024